Rennsteig-Kristall

Slogan Rennsteig-Kristall Karl Kutzer

Unser Familienbetrieb

Karl Kutzer gründete das Unternehmen 1991. Bereits als 14jähriger hat er als Glasschleifer angefangen in der blühenden Glasindustrie rund um Ilmenau.

Während seiner 35jährigen Berufstätigkeit in einem DDR-Betrieb bildete er als Meister ca. 150 Lehrlinge aus. Nach der Wiedervereinigung baute er seinen eigenen Betrieb auf, welcher mit Werkstatt, Verkaufs- und Lagerräumen ca. 200 qm umfasst.

Der Name Rennsteig-Kristall Kutzer steht weltweit seit über 20 Jahren für Qualität und für ein hohes Maß an Fachwissen und Kundenzufriedenheit. Durch unsere Flexibilität in der Fertigung von Glasprodukten aller Art können wir auf fast jeden kundenspezifischen Wunsch eingehen.

Durch unsere über Jahrzehnte gefestigten technologischen Fertigungsverfahren sind wir in der Lage, sowohl Serienfertigung als auch kundenspezifische Einzelstücke zu entwickeln und herzustellen. Durch die beständige Zusammenarbeit mit traditionellen Unternehmen aus dem Raum Ilmenau haben wir unser Leistungsspektrum ständig erweitert.

2005 wurde das Unternehmen an seine Tochter Kerstin Amarell übergeben.

Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg!

Team der Firma Rennsteig-Kristall

Blick in den Verkaufsraum Lager Rennsteig-Kristall Blick in die Werkstatt
Werksverkauf Lager Fertigung